Abteilungsleiter*in - Einrichtung Reutlingen, Außenstelle Tübingen

Bes.Gr.: -

Ablauf der Bewerbungsfrist: 24.07.2024

Die BGBW sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Einrichtung Reutlingen, Außenstelle Tübingen eine*n

Abteilungsleiter*in
(50% Abteilungsleitung / 50% Sozialarbeit)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Koordination der Bewährungshilfe, Gerichtshilfe und des Täter-Opfer-Ausgleichs
  • Personalführung und Fachaufsicht
  • Implementierung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards der BGBW
  • Justiznahe Sozialarbeit mit Klient*innen

Sie bringen mit:

  • Studienabschluss der Sozialarbeit oder der Sozialpädagogik oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Management- und Führungskompetenz
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Außenvertretung
  • Erfahrungen in der Straffälligenhilfe und in der Arbeit mit Ehrenamtlichen sind von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Abwechslungsreiche, vielfältige und interessante Tätigkeit
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr (zusätzlich 24.12. und 31.12. dienstfrei)
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Betriebliche Altersvorsorge

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist für Beamt*innen eine Beförderung bis nach Besoldungsgruppe A12, bei Vorliegen einer Zusatzfunktion bis nach Besoldungsgruppe A13, möglich.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit allen relevanten Zeugnissen senden Sie bitte bis spätestens 24. Juli 2024 per E-Mail unter der Kennziffer MP-0724-AL-TÜ an:
Herrn Theodor Schöwitz (bewerbung@bgbw.bwl.de)

Hinweise zur Datenverarbeitung im Rahmen einer Bewerbung finden Sie hier.

|Stellenausschreibung als PDF|